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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Innerhalb der EU übernehmen wir den Versand Ihrer Bestellung.

Für Bestellungen in die Schweiz fallen 29,90 € für Verpackung und Versand an.

In alle anderen Länder außerhalb der EU-Zone berechnen wir für Versand und Verpackung 45,90 €.

Sofort verfügbare Artikel erhalten Sie in der Regel bei einer Versendung in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen.

Alle unsere Pakete versenden wir versichert per DHL.

Sie erhalten automatisch eine Sendungsbenachrichtigung inklusive Sendungsnummer von DHL. Hier geht’s zur Sendungsverfolgung bei DHL.

Wir versenden unsere Bestellungen weltweit. Bitte beachten Sie, dass sich je nach Land die Versandkosten und Lieferzeiten verändern.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein vergriffener Artikel bald wieder in unserem Shop verfügbar ist. Grundsätzlich können wir keine Garantie dafür geben, ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird und wann. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@salind-gps.de und teilen Sie uns Ihren Wunschartikel mit.

In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

– Vorkasse
– Kreditkarte (Visa; American Express; Mastercard)
– PayPal  (über PayPal sind folgende Zahlungsmethoden auch ohne ein PayPal Konto möglich: Lastschrift, Kreditkarte)

Ja. Sobald wir Ihren Geldeingang verzeichnen können, werden wir Ihre Bestellung versenden. Sie erhalten dafür eine Benachrichtigung per DHL.

Die Bezahlung mit einer Kreditkarte kann aus unterschiedliche Ursachen fehlschlagen. Beispielsweise kann es zu technischen Problemen, Eingabefehler, Kartengültigkeit usw. kommen. Alternativ bieten wir weitere Zahlungsmethoden an.

Der Sicherheitscode ist dreistellig und befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Nachdem Sie Ihren Tracker erhalten haben, müssen Sie diesen unter https://start.finder-portal.com/de/ registrieren. Dort folgen Sie einfach den entsprechenden Anweisungen, um den Tracker mit Ihrem Konto zu verbinden und die Funktionen zu aktivieren.

Ja, eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung des Gerätes können Sie online auf unserer Webseite jederzeit abrufen und einsehen.

Nach der Einrichtung können Sie in der App die Standortaktualisierungen und den Batteriestatus überprüfen. Wenn der Standort korrekt angezeigt wird und die letzte Standortaktualisierung aktuell ist, ist Ihr Salind GPS Tracker einsatzbereit.

Hinweis: Prüfen Sie zusätzlich auch das Verhalten der LEDs an Ihrem Tracker für eine genauere Identifizierung des aktuellen Stands. Weitere Informationen zur Bedeutung der einzelnen LEDs finden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Für die Nutzung des Salind GPS Trackers benötigen Sie die „PAJ Portal v2“ App. Sie können diese kostenlos im App Store oder Play Store für Apple / iOS herunterladen.

Für Ihren GPS Tracker müssen Sie keine eigene SIM-Karte erwerben, da jedes Gerät bereits von Werk aus mit einer eigenen SIM-Karte ausgestattet ist. Diese wird automatisch bei der Aktivierung Ihres Trackers freigeschaltet. 

Die integrierte M2M-SIM bevorzugt kein bestimmtes Mobilnetz, sondern richtet sich nach dem besten Empfang vor Ort. Ihr GPS Tracker kann sich so an jedem Einsatzort mit dem stärksten Mobilfunknetz verbinden. Fällt ein Netz aus oder bietet es schlechteren Empfang, verbindet sich das Gerät automatisch mit dem stärksten Mobilfunknetz. 

Für die Nutzung Ihres Salind GPS Trackers wird ein Abonnement benötigt, um sicherzustellen, dass Ihr Tracker ordnungsgemäß funktioniert. Dazu haben wir eine spezielle SIM-Karte integriert, die eine genaue Echtzeitortung ohne zusätzliche Gebühren im Ausland ermöglicht.

Das Abonnement kann auf monatlicher, jährlicher oder zweijährlicher Basis abgeschlossen werden. Dabei können Sie sich für ein Basic Abonnement oder ein Premium Abonnement entscheiden. Weitere Informationen zu unseren Abo-Modellen finden Sie hier.

Je nach gewählter Lizenz wird Ihr Abonnement monatlich, jährlich oder alle 2 Jahre automatisch verlängert.

Klicken Sie dazu einfach im FINDER Portal auf das Menü oben links und wählen anschließend „Mein Konto“ > „Portal-Lizenzen“ aus, um Ihr Abonnement zu verwalten.

Um das Abonnement zu kündigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie bitte auf das Menü oben links.
  2. Wählen Sie “Konto” und dann “Portal-Lizenzen” aus.

Dort können Sie sich anschließend die entsprechende Lizenz anzeigen lassen und diese einfach kündigen.

Sie müssen Ihr Abonnement vor der nächsten automatischen Verlängerung kündigen. Wir empfehlen, dies nach Möglichkeit 2 Wochen im Voraus zu tun, da die Übermittlung Ihrer Kündigung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Alternativ können Sie Ihr Abonnement auch pausieren.

Innerhalb von 30 Tagen können Sie Ihre Bestellung wieder an uns zurücksenden. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf. Alle Informationen zum Widerruf finden Sie auf folgender Seite: Widerrufsrecht

Tel.: +49 (0) 2292 39 499 60
E-Mail: info@salind-gps.de

Ja, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Bitte versenden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

Salind UG (haftungsbeschränkt)
Hohe Straße 61
51570 Windeck
Deutschland