FAQ – Häufige Fragen

Fallen Versandkosten an?

Innerhalb der EU übernehmen wir den Versand Ihrer Bestellung.

Für Bestellungen in die Schweiz fallen 29,90 € für Verpackung und Versand an.

In alle anderen Länder außerhalb der EU-Zone berechnen wir für Versand und Verpackung 45,90 €.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Artikel erhalten Sie in der Regel bei einer Versendung in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen.

Mit welchem Versanddienstleister wird die Bestellung geliefert?

Alle unsere Pakete versenden wir versichert per DHL.

Gibt die Möglichkeit der Sendungsverfolgung?

Sie erhalten automatisch eine Sendungsbenachrichtigung inklusive Sendungsnummer von DHL. Hier geht’s zur Sendungsverfolgung bei DHL.

In welche Länder wird geliefert?

Wir versenden unsere Bestellungen weltweit. Bitte beachten Sie, dass sich je nach Land die Versandkosten und Lieferzeiten verändern.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn mein Wunschartikel ausverkauft ist?

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein vergriffener Artikel bald wieder in unserem Shop verfügbar ist. Grundsätzlich können wir keine Garantie dafür geben, ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird und wann. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@salind-gps.de und teilen Sie uns Ihren Wunschartikel mit.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

– Vorkasse
– Kreditkarte (Visa; American Express; Mastercard)
– PayPal  (über PayPal sind folgende Zahlungsmethoden auch ohne ein PayPal Konto möglich: Lastschrift, Kreditkarte)
Erhalte ich eine Bestätigung, wenn meine Vorkassebestellung versendet wird?

Ja. Sobald wir Ihren Geldeingang verzeichnen können, werden wir Ihre Bestellung versenden. Sie erhalten dafür eine Benachrichtigung per DHL.

Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?

Die Bezahlung mit einer Kreditkarte kann aus unterschiedliche Ursachen fehlschlagen. Beispielsweise kann es zu technischen Problemen, Eingabefehler, Kartengültigkeit usw. kommen. Alternativ bieten wir weitere Zahlungsmethoden an.

Wo ist der Sicherheitscode auf der Kreditkarte zu finden?

Der Sicherheitscode ist dreistellig und befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Wie wird eine Retoure versendet?

Innerhalb von 30 Tagen können Sie Ihre Bestellung wieder an uns zurücksenden. Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf. Alle Informationen zum Widerruf finden Sie auf folgender Seite: Widerrufsrecht

Tel.: +49 (0) 2292 39 499 60
E-Mail: info@salind-gps.de

Erhalte ich eine Bestätigung über den EIngang meiner Retoure?
Ja, nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
An welche Adresse soll die Retoure gesendet werden?

Bitte Versenden Sie Ihre Reoture an folgende Adresse:

Salind UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Fuhr 3
51570 Windeck
Deutschland